• Telefon : 0676/87766214
  • Email : info@jungschar-marchtrenk.at
  • Adresse : Welserstraße 15

Willkommen in Hollywood! Oder doch nicht? Mit dieser Nachricht startete unsere Woche im Bus am Weg nach Waldhausen im Strudengau. Wir dürfen Teil einer großen Filmproduktion auf einem Bauernhof sein! Gesagt, getan, nach der Ankunft wurde gleich zum Casting geladen. Nachdem sich gezeigt hat welche verborgenen Talente in den Kindern stecken, starteten wir mit den Vorbereitungen. Kostüme wurden ausgesucht, der Text gelernt und die Kulisse gestaltet. Nach getaner Arbeit konnten wir unseren Abend noch bei einer tollen Gameshow mit vielen verschiedenen Spielen ausklingen lassen.

Fotos anzeigen

Klappe die Zweite! Unseren Tag starteten wir sportlich mit einer kleinen Tanzeinlage, danach ging es los mit den Dreharbeiten zu unserem Film. Die Schauspieler konnten im Laufe des Tages die ersten Szenen in den Kasten bringen und hatten viel Spaß dabei. Für alle die nicht im Film Team waren, haben wir ein tolles Alternativprogramm zusammengestellt. Es wurde gespielt, gebastelt und die gemeinsame Zeit genossen. Am Abend wurde es nochmal Actionreich in unserem Hauseignen Casino, bei dem u.a. Black Jack, Roulette und Höher/Tiefer zu den Lieblingsspielen gehörten.

Fotos anzeigen

Klappe die Dritte! Wir haben die Mitte der Woche erreicht und es hat sich viel getan. Am Vormittag hat sich das Film Team wieder den Dreharbeiten gewidmet, während die Anderen sich mit Fußball, Tischtennis, Bänder knüpfen und anderen Spielen beschäftigt haben. Am Nachmittag hatten wir unseren alljährlichen Postenlauf, bei dem die Kinder diesmal als Papparazzi auf der Suche nach Prominenten waren. Am Weg fanden sich verschiedenste Stationen die im Team bewältigt werden mussten. Nach dem Postenlauf konnten wir unseren Abend mit einer leckeren Jause und mit Singen am Lagerfeuer, dass leider aufgrund von starkem Wind zu einem Beisammen sein bei Flutlicht degradiert wurde, ausklingen lassen.

Fotos anzeigen

Der vierte Tag liegt hinter uns, am Vormittag haben wir uns auf einer Wall of Fame verewigt. Es wurden Sterne mit Namen, Fingerabdruck und Zitaten gebastelt. Anschließend wurden noch die Gruppenfotos für dieses Jahr gemacht. Nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg ins Hallenbad gemacht und dort den Nachmittag und auch den Abend verbracht. Es wurde viel gespielt, gerutscht, entspannt und tolle Unterwasserfotos gemacht.

Fotos anzeigen

Grande Finale! Der letzte Tag ist angebrochen! Am Vormittag haben wir uns gemeinsam mit einer Bibelstelle beschäftigt und diese im Stationenbetrieb näher kennengelernt. Außerdem wurden die Lieder für den Gottesdienst am Sonntag geprobt. Der Nachmittag stand im Zeichen der Kreativität, die Kinder hatten die Aufgabe sich etwas für das Abendprogramm, unsere große Gala, zu überlegen. Von Talkshow, Videodreh, Experimente über wunderschöne Zeichnungen war alles dabei. Zwischendurch spielten wir noch Herzblatt und jedes Kind bekam als Highlight der Woche eine Urkunde und eine Oscarstatue verliehen. Morgen wird noch das Haus geputzt und somit dieses grandiose Lager beendet. Wir freuen uns über diese tolle Woche und hoffen auf ein tolles nächstes Jungschar-Jahr.
Filmpremiere: 13. September 2019

Fotos anzeigen